Schluss mit dem Zirkus!

Eine Woche intensive Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und dem Zirkusteam ist nun leider zu Ende.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und erholsame und wunderschöne Sommerferien!

Eine Woche wurde mit viel Spaß und Freude gelernt. Die Aufführungen waren ein voller Erfolg. Hier einige Meinungen von verschiedenen Schülerinnen und Schülern zum Projekt:

Das Zirkusprojekt der Billrothschule war eine sehr gute Idee der Lehrer und ich glaube den Kindern hat es auch sehr gut gefallen. Die Woche verging im Flug. Bei der großen Aufführung waren wir alle aufgeregt, ob alles gut läuft. Finn


Die Kostüme waren echt cool. Für mich war es ein tolles Erlebnis.
Die Eltern haben applaudiert, es war ein tolles Gefühl und wahrscheinlich kann ich mich immer daran erinnern. Leonie

 Ich fand das Projekt sehr toll, weil sich jede Gruppe sehr viel Mühe gegeben hat und die Zusammenarbeit sehr gut war. Tim

 

Mir hat das Zirkusprojekt gut gefallen. Am coolsten fand ich die Feuergruppe und die Kugel. Lenja

 

 

 

Bei den Clowns war es sehr lustig. Wir haben viel Quatsch gemacht.
Am Samstagnachmittag haben wir das Zelt abgebaut. Ich habe mit dem Marvin 13 Nägel getragen. Es war sehr schön. Julius

 

 

 

Ich fand unsere Aufführung und auch die Aufführungen der anderen Gruppen sehr cool. Das Zirkusprojekt war sehr toll. Moritz

 

 

 

Am ersten Tag durften wir alles ausprobieren. Am Ende des Tages durften wir entscheiden, was wir machen wollen. Wir haben eine Woche lang für die Zirkusaufführungen geprobt. Nick

 

 

 

Gut gefallen hat mir, dass wir uns aussuchen durften, was wir machen wollen und wir das danach aufführen durften. Nicht so gut gefallen hat mir, dass wir die ganze Zeit hinter dem Vorhang stehen mussten (da war es soooo heiß). Das gute an dieser Woche war, dass wir keine Hausaufgaben auf hatten. Emma

 

 

 

Es macht sehr viel Spaß wie echte Artisten zu sein. Ich war bei den Pois, das sind Tücher an einem schwarzen Band. Pois leuchten im Dunkeln, deswegen mussten wir uns schwarz anziehen. Julianna

 

 

 

Ich fand es gab viel Auswahl.

 

 

 

Alle haben laut geklatscht. Schawan

 

 

 

Mir hat nicht gefallen, dass wir in der Hitze proben mussten und wir hatten auch so wenig Zeit zum Essen. Das Gute ist, wir durften auch mal vor allen das aufführen, was wir geprobt haben und jede Gruppe hatte einmal die Manege für sich. Christelle

 

 

 

Das Publikum war sehr begeistert von allem.

 

 

 

Ich fand die Zirkuswoche schön, denn es war mal was anderes außer Schule. Als ich in das Zirkuszelt gegangen bin ist mir der Atem gestockt! Es war einfach super mega toll! Lucia

 

 

 

Es war sehr spannend, wie das Zirkuszelt aufgebaut wurde. Beim Abbau war es schwierig und lustig, weil manche Pfähle nicht aus dem Boden gehen wollten. Am Ende haben wir es aber geschafft. Die Zirkuswoche war eine der schönsten Dinge in meiner Schulzeit. Julius

 

 

 

Am besten gefiel mir das mit dem Feuer. Da hatte ich auch ein bisschen Angst, aber passiert ist nichts. Das nächste Mal wünsche ich mir Tiere auf der Bühne. Asmin

 

 

 

Das Zirkusprojekt war das Beste, was ich jemals gemacht habe. Ich war eine Seiltänzerin. Das passte perfekt, weil ich Ballett mache. Seiltanzen war so schön, dass ich sogar davon träumen musste. Ich habe gezittert, als es die erste Aufführung gab. Aiala

 

 

 

Mir haben die Pois deswegen so gut gefallen, weil man erst am Schluss gesehen wurde. Emil

 

 

 

Die Show war spitze. Die Kinder waren lustig und gelenkig. Das Popcorn war lecker aber das nächste Mal brauchen wir Pizza. Luis

 

 

 

Mir hat alles gefallen, nur die Klos waren eklig. Hanna