Schulanfang 2018

 

Freundschaft ist ein großer Schatz!

 Mit diesem Thema sind wir in das Schuljahr 2018/19 gestartet.

Dazu begrüßen wir natürlich unsere 71 neuen Erstklässler ganz herzlich in unserer Schule.

Freundschaft kann man nicht mit Geld kaufen. Freundschaft ist auch kein Schatz, den man sammeln und festhalten kann. Dafür können gute Freunde einander tragen und unterstützen. Sie achten und hören aufeinander und sind füreinander da. Eine Freundschaft hält es auch aus, wenn es mal nicht so gut läuft oder wenn es Streit gibt. Denn gute Freunde können einander wieder Mut machen und sich wieder versöhnen. Als gute Freunde wollen wir durch dieses Schuljahr gehen. Und im Gottesdienst zum Schuljahresanfang haben wir gehört, dass auch Gott unser Freund sein will und uns auf dem Weg durch das Schuljahr begleitet.

 

Das Team der Billrothschule wünscht allen Kindern, Eltern und Lehrern

ein gutes Miteinander und ein schönes Schuljahr 2018/19