Unser Lernmaterial

In dem Sprachförderunterricht wird vielseitiges und umfangreiches Unterrichtsmaterial verwendet, das speziell für das spielerische Lernen entwickelt wurde.

In verschiedenen Anfänger und fortgeschrittenen Kursen erhalten die Kinder die Lern- und Arbeitsbücher:

English activity book „Who are you?“ für die 1. Klasse mit Audio- CD

English activity book “Welcome” für die 2. Klasse

Die Lern- und Arbeitsbücher bieten eine vielseitige Lernhilfe für die Schüler und Lehrer im Unterricht und zu Hause mit dem Ziel der sprachlichen Sensibilisierung.

Hier sind einige Gründe, warum unser Lernmaterial für die Sprachförderung so wertvoll ist:

• Ganz einfache Sätze, kurze Texte und viele Illustrationen lassen die englische Sprache lebendig werden.
  • Spannende Geschichten führen die Kinder durch die vertraute Kinderwelt.
  • Viele Reime, Sprachspiele und Lieder fordern die Kinder zum aktiven Sprechen.
  • Viele kreative Denkaufgaben machen die Arbeitsblätter spannend und abwechslungsreich.
  • Durch den Einsatz von der Muttersprachlerin (English British) als Sprecherin der Audio-CD stellt das Buch authentisches Sprachmaterial zur Verfügung, mit dem die Lerndispositionen der Kinder im Bereich Hörverstehen/sprechen optimal gefördert werden.
  • Mit der Audio-CD steht den Kindern eine Vorlage für korrekte Aussprache zum Nachsprechen und Intensivierung zu Hause zur Verfügung.

Die Lehrerin nutzt im Unterricht auch diverses zusätzliches Lernmaterial.

weiter zu:

Englisch in der 1./2. Klasse
Sprachschule
Wie funktioniert das Lernen?

Logo TBS

Theodor-Billroth-Schule