Willkommen an der Theodor-Billroth-Schule

Die Theodor-Billroth-Schule ist eine öffentliche Grundschule.
Sie ist dreizügig und wird zur Zeit von rund 240 Schülerinnen und Schülern besucht.

In der Mittagsbetreuung sind in diesem Schuljahr rund 100 Kinder.
Die Schülerzahl ist innerhalb der letzten Jahre stetig angestiegen, bedingt vor allem durch die Bebauung der Diehlwiese.

Zum Kollegium gehören 15 Lehrerinnen und ein Lehrer. Die Arbeit an unserer Schule wird von einer Sekretärin,  einem Hausmeister und einem Schulweghelfer unterstützt.

• Schulleiterin:                                    Sabine Federl
  • Stellvertretende Schulleiterin:     Christina Lahner
  • Sekretärin:                                       Claudia Probst
  • Hausmeister:                                   Herr Mohs
  • Schulwegshelfer:                            Kerstin Shakjiri

Unsere Schule befindet sich in Nürnberg-Mögeldorf /Ebensee und wurde im Jahre 1974 fertiggestellt.
Die Grundschule verfügt über 12 Klassenzimmer, drei Gruppen­räume, zwei Räume für das Fach WG, einen Musikraum, drei Räume für die Mittagsbetreuung, einen Mehrzweckraum und eine große Pausenhalle.
Der Mehrzweckraum sowie die WG-Räume werden zur Zeit ebenfalls von der Mittagsbetreuung genützt.
Die Klassenräume sind in den oberen Stockwerken untergebracht, Turnhalle, Verwaltungsräume und Lehrerzimmer im Erd­geschoss. Das Schulgebäude ist hell und großzügig gestaltet.

Logo TBS

Theodor-Billroth-Schule