• Sie haben Fragen zu Erziehung und Unterricht?
  • Ihr Kind hat Probleme beim Lernen?
  • Sie brauchen Hilfe bei der Übertrittsentscheidung?

Verschiedene Ansprechpartner stehen Ihnen beratend zur Seite:

1. Der erste Weg sollte zur Klassenlehrkraft Ihres Kindes führen. Diese verbringt die meiste Zeit mit Ihrem Kind und kennt sein (Lern)verhalten am besten. Jede Lehrkraft bietet eine wöchentliche Sprechstunde an. Bitte melden Sie sich hierfür über das Hausaufgabenheft bzw. per E-Mail an. Sie erreichen jede Lehrkraft unserer Schule auch über die einheitlich aufgebaute Mailadresse: 1.Buchstabe Vorname.Nachname@theodor-billroth-schule.de.
  2. Bei Fragen zu Lern- und Erziehungsproblemen steht Ihnen auch unsere Beratungslehrkraft Frau Krach zur Verfügung. Jedes Gespräch unterliegt der Schweigepflicht. Terminvereinbarung erfolgt am besten per Mail unter beratung.krach@schulamt.info
  3. Bei weiterführenden Problemen können Sie sich auch an die Schulleitung Frau Federl wenden. Sie erreichen Sie am besten über das Sekretariat telefonisch über 0911-231 157 90 oder per Mail unter verwaltung@theodor-billroth-schule.de.
  4. Unsere zuständige Schulpsychologin ist Frau Schweighöfer. Sie erreichen sie unter schulpsychologie.schweighoefer@schulamt.info.
    Ihre telefonische Sprechstunde ist immer montags von 14.00 bis 14.45 Uhr und donnerstags von 11.30 bis 12.15 Uhr unter 0911-231 150 67.
  5. Die Staatliche Schulberatungsstelle für Mittelfranken finden Sie in der Glockenhofstraße 51 in Nürnberg. Telefon: 0911-58676-10 oder verwaltung@schulberatung-mittelfranken.de oder im Internet unter http://www.schulberatung-mittelfranken.de

Darüber hinaus finden Sie hier weitere Kontaktdaten von Beratungseinrichtungen bei
Depressionen und Angststörungen:

Bitte wenden Sie sich aber immer zuerst an die zuständige Schulpsychologin, Frau Schweighöfer.

Weitere Stellen für Beratung und Unterstützung für Kinder/Jugendliche und Eltern:

Elterntelefon:                             0800-1110550
Krisendienst Mittelfranken:   0911-24855-0